Marketing Management für Unternehmer

Biberach

Die Weiterentwicklung des Kerngeschäftes und die Planung von Strategiekonzepten zur Erschließung
neuer Geschäftsfelder, verbunden mit der richtigen Marketingstrategie sind die Kernaufgaben eines
erfolgreichen Unternehmens. Nur wer ein Ziel hat kann es auch erreichen.

Durch die Kommunikation zwischen Unternehmer und seinen Führungskräften und der Kreativität
aller Mitarbeitenden lassen sich neue Zielgruppen und das Marktumfeld neu definieren. In diesem
Zusammenhang sind Kostencontrolling, die richtige Einschätzung der Machbarkeit und das Risiko der
Kostenstruktur wichtige Bestandsteile, die berücksichtigt werden müssen.

Nur wer seine Zielgruppe kennt bzw. eingrenzen kann, wird profitabler arbeiten. Die Ausführung von
gewerke-übergreifenden Tätigkeiten ist auch für Handwerksunternehmer inzwischen an der Tages-
ordnung.

Zielgruppe:
Alle, die neue Geschäftsfelder erschließen und sich somit von den Mitbewerbern abheben wollen.

Seminarinhalte:

  • Direktmarketing – Konzeptentwicklung
  • Planung und Optimierung des Marketing-Mix
  • Produktmarketing – Investitions- und Fuhrparkmanagement
  • Ertragreichere Umsetzung Ihrer Produkt- und Dienstleistungen
  • Solardach vom Zimmererfachbetrieb
  • CRM – kundenorientierte Unternehmensphilosophie
  • Seminardauer: Tageseminar von 09:00 – 17:00 Uhr

    Termin und Ort:

    02.11.2020, Kompetenzzentrum Holzbau & Ausbau, Leipzigstraße 21, 88400 Biberach

    Anmeldeschluss:

    16.10.2020

    Referent:

    Lothar Heide, Direct Coaching

    Gebühr:

    Für das Seminar:
    360,00 € zzgl. Verpflegung und ggf. Übernachtung für Innungsmitglieder
    435,00 € zzgl. Verpflegung und ggf. Übernachtung für Nicht-Innungsmitglieder

    Für den Besuch dieser Veranstaltung werden Ihrem Unternehmen 50 Punkte (3-Sterne-Betrieb)
    bzw. 1 Tagewerk (4-Sterne-Betrieb) Pflichtthema: Unternehmensführung/Marketing angerechnet.

    Rechnungsadresse

    Teilnehmeradresse(n)