Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden & Gesprächspartnern

Ostfildern

Sie haben schon mal Kunden, die aus einer Mücke einen Elefanten machen und Sie sind unsicher,
wie Sie sich richtig verhalten. Oder Sie haben Kunden, die mit einer Reklamation oder Beschwerde
zu Ihnen kommen und die einfach nur den Preis im Nachhinein drücken wollen. Oder Sie kommen
in einem Verkaufsgespräch nicht so wirklich weiter. Oder ein Kritikgespräch mit einem Mitarbeiter
droht aus dem Ruder zu laufen.

Leider funktioniert die Kommunikation nicht mit jedem gleich – und manchmal stellt sie uns auch
vor Herausforderungen: schwierige, uneinsichtige und manchmal auch aggressive Kunden erfordern
unterschiedliche Reaktionen.

Seminarinhalte:

  • Warum es Existenz gefährdend ist, wenn Sie unzufriedene Kunden nicht beachten
  • Wie Sie künftig immer souverän auf Reklamationen und Beschwerden reagieren
  • Die 7 häufigsten Fehler bei schwierigen Verhandlungspartnern
  • So nehmen Sie Aggressionen aus einem Gespräch
  • Tipps, um erfolgreich auf „Preisdrücker“ einzugehen
  • Menschen dazu bringen, dass sie das tun, was Sie wollen
  • Kritik äußern ohne Menschen zu verärgern
  • Wer fragt, der führt – erfolgreiche Fragetechnik
  • Ihr Nutzen:
    Sie gehen künftig mit schwierigen Verhandlungspartnern professionell und kundenorientiert um

  • Sie bleiben auch in schwierigen Situationen souverän und gelassen
  • Sie vertreten Ihren eigenen Standpunkt und überzeugen damit
  • Ihre Ver-/Einkäufer erreichen auch bei schwierigen Kunden und in Preisgesprächen Ihre gesetzten Ziele
  • Termin und Ort:

    08.03.2018, 09:00 - 17:00 Uhr, FORUM HOLZBAU, Hellmuth-Hirth-Str. 7, 73760 Ostfildern

    Referent:

    Heiko Ciesinski, Der Unternehmer-Coach, Haltern am See

    Gebühr:

    Für das Seminar sowie für die Unterlagen und die Verpflegung:
    199,00 € zzgl. MwSt. für Innungsmitglieder
    249,00 € zzgl. MwSt. für Nicht-Innungsmitglieder

    Für den Besuch dieser Veranstaltung werden Ihrem Unternehmen 50 Punkte (3-Sterne-Betrieb)
    bzw. 1 Tagewerk (4-Sterne-Betrieb) Pflichtthema: Unternehmensführung/Marketing angerechnet.

    Rechnungsadresse

    Teilnehmeradresse(n)