Erfolg mit digitaler Kommunikation

Biberach

Wie man dank Internet und Presse zum Auftrag kommt

Sie sind kompetent und leistungsstark, aber kaum einer weiß es? Soziale Medien, Internet und
Presse sind die Schlüssel, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu präsentieren. Doch welcher Weg
passt am besten? Wie finden Sie spannende Themen und: Kann man das wirklich selber machen?
Hier werden Sie fit für die digitale Selbstdarstellung – und probieren alles auch gleich aus:
schreiben, bloggen, posten …

In dem Workshop zeigt Ihnen Heide Gentner – gelernte Journalistin, Bloggerin und Referentin der
Unternehmenskommunikation – welche Social-Media-Plattformen es gibt und welche zu Ihnen und
Ihrem Unternehmen passen. Sie lernen, wie Sie eine authentische digitale Präsenz ohne großen Aufwand aufbauen. Zudem erfahren Sie, wie die Presse tickt und wie Sie diese für Ihre Außen-wirkung nutzen können.

Zielgruppen: Unternehmer/innen, Zimmermeister/innen, Marketing-Beauftragte

TN-Zahl: max. 12 Personen

Mit Internet und Presse zum Auftrag
…können Sie Ihre Botschaften einfach, schnell & kostengünstig an eine große Öffentlichkeit bringen.
…lernen Sie, wie man eine spannende Nachricht für Presse, Kunden und Suchmaschinen schreibt.
…lernen Sie, schnell ein Video zu produzieren und in verschiedene Kanäle einzuspeisen.
…besitzen Sie das Rüstzeug, um sich eine eigene digitale Identität zu schaffen.
…erfahren Sie, worauf zu achten ist, um die Mechanismen von Google, Twitter, Xing & Co. erfolgreich zu nutzen.
…wissen Sie, dass „Inhalt“ an erster Stelle steht und guter „Content“ nicht veraltet.
…können Sie sich vernetzen und Ihre Botschaften und Kompetenzen besser verbreiten.
…erhalten Sie Argumente und praktische Beispiele dafür, wie und warum eine digitale Strategie zum Unternehmenserfolg führt.
…nehmen Sie nützliche Links, Tipps und Tools mit, die sich direkt einsetzen lassen.

Termin und Ort:

19.01.2018, Kompetenzzentrum Holzbau & Ausbau, Leipzigstraße 21, 88400 Biberach

Anmeldeschluss:

02.01.2018

Referentin:

Heide Gentner, Referentin der Unternehmenskommunikation & ausgebildete Journalistin

Gebühr:

Für das Seminar:
190,00 € zzgl. Verpflegung und Übernachtung für Innungsmitglieder
228,00 € zzgl. Verpflegung und Übernachtung für Nicht-Innungsmitglieder

Für den Besuch dieser Veranstaltung werden Ihrem Unternehmen 50 Punkte (3-Sterne-Betrieb)
bzw. 1 Tagewerk (4-Sterne-Betrieb) Pflichtthema: Unternehmensführung/Marketing angerechnet.

Rechnungsadresse

Teilnehmeradresse(n)