Der korrekte Umgang mit Kunden

Ostfildern

Stil, Taktgefühl, Respekt, Höflichkeit und der moderne Verhaltenscodex werden vorausgesetzt –
ob privat oder geschäftlich. Nutzen Sie dies als Ergänzung zu Ihren fachlichen Kompetenzen, um
Situationen bei Kunden richtig einzuschätzen, um Ihre Kunden durch besonders geschicktes
Verhalten zu begeistern und um somit Ihre Kundenempfehlungen und Umsatz zu steigern.

Zielgruppe: Mitarbeiter, Meister, Gesellen und Poliere

Ziele:

  • Abgleich des eigenen Wissens mit den zeitgemäßen Umgangsformen
  • An persönlicher Ausstrahlung gewinnen, Abgleich des eigenen Wissens
  • Stilvolles und korrektes Auftreten vor anspruchsvollen Kunden erlangen
  • Neue Chancen erkennen, andere Menschen durch Aufmerksamkeit gewinnen
  • Seminar:

  • Aktive Kommunikation zwischen Trainer & Teilnehmer
  • Praktische Übungen, um aktuelle Fallbeispiele zu simulieren
  • Anschauliche Übungsobjekte für den Dresscode & Restaurantetikette
  • Korrektes Benehmen als Selbstmarketing

  • Die Visitenkarte, Grüßen, der richtige Handschlag, Vorstellen und Körpersprache
  • Umgang mit Kunden

  • Verschiedene Kundentypen erkennen und behandeln
  • Einwände, Enttäuschungen, Ärger & Erwartungen
  • Terminabsprache & Pünktlichkeit, Abnahme & Rechnung, Handwerkersünden & Nogos
  • Stil zeigen beim Kunden vor Ort

  • Schmutz, Abfall & Schäden, Privatsphäre, Geschenke
  • Termin und Ort:

    16.01.2018, 09:00 - 17:00 Uhr, FORUM HOLZBAU, Hellmuth-Hirth-Straße 7, 73760 Ostfildern

    Referentin:

    Antonia Wegmann, Ihre Expertin für Knigge & Etikette-Trainerin, Künzelsau

    Gebühr:

    Für das Seminar sowie für die Unterlagen und die Verpflegung:
    199,00 € zzgl. MwSt. für Innungsmitglieder
    249,00 € zzgl. MwSt. für Nicht-Innungsmitglieder

    Für den Besuch dieser Veranstaltung werden Ihrem Unternehmen 50 Punkte (3-Sterne-Betrieb)
    bzw. 1 Tagewerk (4-Sterne-Betrieb) Pflichtthema: Unternehmensführung/Marketing angerechnet.

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